Collaboration

Zimbra vereint zuverlässige E-Mail-, Kalender- und Collaboration-Funktionen für die geschäftliche Nutzung.

Zimbra Collaboration: Die Exchange-Alternative

Vollumfängliche E-Mail- und Collaboration-Features zur Miete bieten wir Ihnen mit unserem Zimbra Collaboration-Dienst. Sie erhalten eine leistungsfähige Lösung für den professionellen, geschäftlichen E-Mail-Betrieb und sparen sich somit den Aufwand für die Installation und die Verwaltung einer eigenen Lösung.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, eine einfache Verwaltungsoberfläche und die sichere Implementierung bewährter Komponenten zeichnen Zimbra Collaboration aus. All unsere Postfächer enthalten die „Zimbra Professional“-Lizenzierung mit größtmöglichem Funktionsumfang.

Features:

  • Geschäftliche E-Mail-Kommunikation
  • Privat und geschäftlich nutzbare Adressbücher
  • Gruppenkalender zur gemeinsamen Ressourcenplanung
  • Gemeinsame Aufgabenverwaltung
  • Dateiablage und Dokumentenverwaltung mit Rechtemanagement
  • Integration von Unified Communications

Lösung für Business-E-Mails

Unser Zimbra Collaboration-Dienst lässt sich problemlos mit allen aktuellen Mailprogrammen (Mozilla Thunderbird, Apple Mail, Microsoft Outlook) nutzen. Hierbei legen wir einen hohen Wert auf Sicherheit und stellen alle Zimbra-Dienste auf Basis verschlüsselter Verbindungen (SSL) bereit.

Alternativ steht Ihnen ein AJAX-basiertes Webinterface zur Verfügung, mit dem Sie alle Features einfach und schnell mit jedem aktuellen Webbrowser bedienen können. Die Nutzung von zuverlässiger E-Mail-Verschlüsselung auf S/MIME-Basis oder die Einrichtung von automatischen Antworten bei Abwesenheit werden somit zum Kinderspiel.

Zimbra Collaboration bringt bereits einen umfangreichen Antivirus- und Antispam-Schutz mit, den Sie mit einer eigenen Black- oder Whitelist ergänzen können.

Zentrale Organisation

Zur effizienten Zusammenarbeit in Unternehmen ist eine zentrale Organisation von Daten unabdingbar. Zimbra Collaboration unterstützt Sie hierbei mit globalen Adressbüchern zur Kontaktverwaltung, einer abteilungsübergreifend nutzbaren Termin- und Aufgabenverwaltung und einer Plattform zur zentralen Ablage von Dateien.

Mobiler Einsatz

Die Einbindung von mobilen Endgeräten in eine Arbeitsumgebung ist eine zunehmende Herausforderung in Unternehmen. Unsere Lösung bringt alle notwendigen Funktionalitäten mit, um diese Integration einfach bewerkstelligen zu können. Zimbra Collaboration lässt sich auf allen gängigen Mobilgeräten (Android, iPhone, iPad, Windows Mobile, Blackberry) ohne weitere Zusatzsoftware nutzen. Die Verbindung wird dabei über ActiveSync- oder CalDAV/CardDAV-Technologie hergestellt. Zusätzlich ist eine mobile Version der AJAX-Weboberfläche speziell für kleine Endgeräte verfügbar.

Sicherheit für Ihre Daten

Als Basis für den Betrieb der Zimbra Collaboration-Lösung dient unsere hochverfügbare Cloud Datacenter-Infrastruktur auf VMware vCloud Basis. Diese bietet mit 99,99% garantierter Verfügbarkeit im Jahresmittel die optimale Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. Alle Daten werden an den Standorten St. Ingbert (Saarland) und Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) verarbeitet und gespeichert, somit verbleiben diese eindeutig im deutschen Rechtsraum und unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Zusätzlich erstellen wir tägliche Sicherungen der kompletten Daten auf unabhängigen Speichersystemen in unseren Tier III-Rechenzentren. Diese Backups werden mindestens 30 Tage vorgehalten und können jederzeit auf Anfrage wiederhergestellt werden.

Zimbra Preiskalkulator

Berechnen Sie Ihren individuellen Preis nach Ihren Wünschen.

Mailbox
Speicher
EUR / Monat inkl. MwSt.